Category Archives: Aktuelles

Hamburg: Ex-o-Rep-Infoveranstaltung an der Uni Hamburg am Montag, den 22. Juni

Hamburger*innen auf­ge­passt! Am Mon­tag, den 22. Juni laden die HAJe um 15 Uhr zu einer Ex-o-Rep-Infoveranstaltung mit unse­rem Mit­au­tor Thors­ten Depp­ner ein.  Ort: VMP 5, Hör­saal A (Von-Melle-Park 5) Nähere Infos auf der Seite der HAJe.

Wir sind (wieder) käuflich :)

Nach­dem die 3. Auf­lage seit meh­re­ren Mona­ten ver­grif­fen war, hat der Nomos-Verlag wegen der hohen Nach­frage einen Nach­druck in Auf­trag gege­ben – wir sind wie­der bestell­bar – und damit so was von „käuflich“...  

Berlin: Ex-o-Rep-Infoveranstaltung am 30.05.2015

Berliner*innen auf­ge­passt: Am Sams­tag, den 30. Mai gibt es an der Juris­ti­schen Fakul­tät der HU eine Ex-o-Rep-Info-Veranstaltung: -- Ex-O-Rep Work­shop Examen ohne kom­mer­zi­el­les Repe­ti­ti­o­rium Geht das? - Wie geht das? Selbst­be­stimmte Examens­vor­be­rei­tung mit Lern­gruppe und Uni­rep Sams­tag, 30. Mai, 9:30 … Con­ti­nue rea­ding

Selbstbestimmt durchs Jura-Examen

Unser Autor Thors­ten hat für den im Boorberg-Verlag erschei­nen­den aktu­el­len „Wirt­schafts­füh­rer für junge Juris­ten“ einen kur­zen Arti­kel zum Thema „Selbst­be­stimmt durchs Jura-Examen“ geschrieben.

Ex-o-Rep 2.0

Wir sind jetzt bei Facebook!

Rezension in der ZJS

Unsere erste Rezen­sion, erschie­nen in der ZJS 1/2012. Durch­aus nicht unkri­tisch; aber (gerade darum auch) sehr lesens­wert. Hier geht’s zu dem Werk: [PDF, 45 kB].

Wir bei „Legal Tribune Online“

Das juris­ti­sche Por­tal „Legal Tri­bune Online (LTO)“ hat heute ein Inter­view mit unse­rem Autor Mat­thias Leh­nert ver­öf­fent­licht. „Keine Angst vorm selb­stän­di­gen Ler­nen“ heißt der Bei­trag, der gleich­zei­tig eine Kurz­re­zen­sion bietet.

Rezensiert uns

Inter­esse daran, eine Rezen­sion zu unse­rem Buch zu ver­fas­sen? Bitte bei uns mel­den, wir küm­mern uns gerne um die Zusen­dung eines Rezensionsexemplars.

Lesereise

Wir pla­nen eine Lese­reise quer durch Deutsch­land und wür­den gerne an mög­lichst vie­len juris­ti­schen Fakul­tä­ten in Zusam­men­ar­beit mit den Fach­schaf­ten eine Ver­an­stal­tung rund um das Thema Ex-o-Rep und zu unse­rem Buch anbie­ten. Inter­esse? Ein­fach bei uns melden!